Vom Rennsimulator ins Rennauto | Bright Testing ist stolzer Sponsor von Edwin Waldhier

Nicht nur die Technologie begeistert uns, wir sind auch passionierte Fans des Motorsports! Darum sind wir besonders stolz, Eddy Waldhier im Rennsport zu unterstützen. Als Sponsor des neuen Racing Superstars, sind wir nun auch auf der Rennstrecke unterwegs!

Beim dritten und letzten Rennwochenende der PSCCE am Autodrom Most im September kam es zum erwarteten Showdown im Meisterschaftsrennen. Den kühlsten Kopf in diesem Krimi behielt unser Edwin „Eddy“ Waldhier (Junior Team Germany). Der 26-Jährige aus Sindelfingen (DEU) sicherte sich mit einer eindrucksvollen Leistung im zweiten Sprintrennen den Sieg und konnte somit Kontrahent Sascha Halek (AUT, PZWNRacing) im Titel-Duell noch abfangen. Für Waldhier ist es der größte Erfolg seiner noch kurzen Rennfahrer-Karriere. Erst kurz vor Saisonstart setzte er sich im „Super Racer“-Casting gegen Tausende andere Bewerber durch und bekam so ein Cockpit bei Lechner Racing in der PSCCE. Den Umstieg vom Rennsimulator ins Rennauto krönt nun der Meistertitel. Wir sind mächtig stolz auf unseren Eddy, der sich momentan in Bahrain auf ein weiteres Rennen vorbereitet.

Geschenkt hatte die Konkurrenz Waldhier im Laufe der Saison jedoch nichts, auch nicht beim Finale: Halek lotete in Most mehrfach die Grenzen der Fahrphysik und Fahrbahn aus, dennoch war der dritte Rang zu wenig für den Gesamtsieg. Edwin Waldhier (Gesamtsieger Porsche Sprint Challenge Central Europe 2020): „Weil ich die ‚Pole‘ knapp verpasst habe, war ich ziemlich geknickt. Meine Familie hat mich dann aufgebaut. Im Rennen hatte ich ein Déjà-vu, wie in Salzburg bin ich beim Start auf Rang 3 zurückgefallen, auch hinter Halek. Ich habe gekontert und bin sogar noch zum Sieg gefahren. Vor 115 Tagen war ich noch kein Rennfahrer, jetzt bin ich Meister – unglaublich!“

Robert Lechner (Sporting Director PSCCE): „Wir haben ein spannendes und faires Final-Wochenende ohne Safety-Car-Unterbrechungen erlebt. Es macht uns natürlich stolz, dass der neue Champion Eddy Waldhier eine Entdeckung von Lechner Racing ist und er das in ihn gesteckte Vertrauen so erfolgreich umsetzen konnte.“